Wir sind schon fleißig am Dekorieren unserer Buschenschank-Räumlichkeiten und bereiten schon alles für den Donnerstag 06.04.2023 vor, wenn wir nach der langen Winterpause endlich wieder für Euch öffnen. Bis 30. April sind wir immer von Donnerstag bis Sonntag (plus zusätzlich an Feiertagen) ab 15 Uhr für Euch da. Auch der Osterhase hat versprochen, dass er noch bei uns vorbei schaut und allerhand köstliches für das Buschenschank-Buffet da lassen wird. Er hat etwas von feinem Osterschinken, bunten Ostereiern und Spezialitäten mit Bärlauch gemurmelt…

Wir freuen uns auf den Frühling

Auch wenn die Wettervorhersage nochmal einen kurzen Wintereinbruch prophezeit, sind wir doch schon voller Vorfreude auf die bevorstehenden Frühlingstage. Denn auch die Natur steht schon in den Startlöchern und wird sich auch von ein paar frostigen Tagen nicht lange aufhalten lassen. Die bunten Farben und das junge, saftige Grün – das bereits in den Leobendorfer Weinbergen zu sehen ist – können wir auf jeden Fall bereits vom Weingut aus genießen. An sonnigen Nachmittagen besteht auch die Möglichkeit, auf unserer Terrasse Platz zu nehmen und den Blick von der Burg Kreuzenstein über Korneuburg und Tresdorf und bei guter Fernsicht bis nach Wien schweifen zu lassen.

Damit auch bei Euren Kids keine Langeweile aufkommt, ist unsere Spielecke wieder geöffnet. Knifflige Puzzlespiele, verschiedene Bücher, Spielzeugautos, Bausteine und vieles mehr sorgen auch bei schlechtem Wetter für spannenden Zeitvertreib.

Regionale und hausgemachte Spezialitäten

Am Osterwochenende gibt es auch diesmal wieder den traditionellen Osterschinken am Heurigen-Buffet. Auf Wunsch servieren wir Euch diese Spezialität mit Senf und Kren oder einfach nur pur – fein aufgeschnitten. Zum Frühling gehört außerdem in unserer Region auch der Bärlauch, der in den umliegenden Auwäldern beheimatet ist. Was liegt also näher, als den gesunden wilden Knoblauch auch zu köstlichem Aufstrich oder würzigem Pesto für unseren Nudelsalat zu verarbeiten? Auch StephisTerrine darf wieder am Buffet einziehen: dieses Mal ist es Brennessel-Bärlauch-Schafskäse. Kostet Euch durch, es ist bestimmt für jeden Gusto etwas dabei. Weiters bereiten wir Euch auch wie gewohnt unsere beliebten Heurigen-Klassiker wie Winzerstangerl, Sauburger oder das Holzer-Brot zu.

Jung und frisch aus dem Keller

Auf unserer aktuellen Weinkarte gibt es schon viele Sorten in den neuen Jahrgängen zu verkosten. Auch neuer Zuwachs lässt sich dort finden. Unser fruchtiger Gemischter Satz 2022, unsere neue vollmundige PIWI-Sorte Souvignier Gris 2022 und die Weinviertel DAC Reserve Ried Kreuzenstein 2021 stehen schon bereit. Wir sind schon neugierig, welche Sorten Euch am besten schmecken!