Vor Kurzem war die Aufregung bei Bernhard und Sohnemann Josef groß: Unsere neue Weinpresse wurde geliefert! Ein großer LKW fuhr bis zur Einfahrt des Weingutes und mit Hilfe eines Kranarmes wurde die neue Presse aus glänzendem Edelstahl der Firma Wottle aus Poysdorf abgeladen.

Österreichische Qualität und Kompetenz

Schon die alte Weinpresse, die uns mehr als 20 Jahre hervorragende Dienste geleistet hat, stammte von dem innovativen österreichischen Unternehmen. Die tolle Qualität, das verlässliche Service, die Kompetenz der Mitarbeiter und die Gewissheit, dass die Zulieferteile aus österreichischer Produktion kommen, waren Gründe, warum wir uns wieder für eine Wottle-Presse entschieden haben. Unser Weingut – auch wenn wir weiterhin ein Familienbetrieb sind und auch bleiben wollen –  ist in den letzten Jahren langsam aber doch gewachsen. So ist unsere alte Presse bereits an die Kapazitätsgrenzen gestossen und wir haben uns für die Neuanschaffung entschieden. 

Bitte fest drücken 🤗

Die “Neue” ist eine geschlossene Tankpresse mit zentralem Saftablauf. Somit kann beim Weißwein reduktiv und sehr aromaschonend verarbeitet werden, da der Most nicht mit Sauerstoff in Berührung kommt und eine Oxidation verhindert wird. Noch hat sie ein paar Monate Zeit zur Eingewöhnung in unserem Keller, bevor der erste Einsatz der neuen Presse bei der Weinlese im Herbst 2021 bevorsteht!