In den letzten Tagen gab es für uns wieder viel im Weinkeller zu tun: Wir haben den aktuellen Jahrgang unserer fruchtig- aromatischen Sorten – Sauvignon Blanc und Gelben Muskateller – in die Flaschen gefüllt. Beide Weine sind trocken ausgebaut und haben 12,5 bzw. 13 vol%. Beim anschließenden Verkosten durften sich unsere Geschmacksknospen über sehr sortentypische Aromen freuen:

Der Gelbe Muskateller duftet im Glas herrlich nach Muskat, Apfel, Hollunder und Zuckermelone. Am Gaumen entwickelt er eine angenehme Säure und einen frischen Körper. Dieser Wein ist ideal geeignet um als Aperitif serviert zu werden. Er macht sich aber auch sehr gut als Begleiter zu leichten und sommerlichen Speisen, wie etwa Salaten, Quiche oder Aufläufen.

Beim Sauvignon Blanc ist vor allem sein intensiver und markanter Geruch nach Cassis und reifen Stachelbeeren vordergründig. Sanfte Anklänge von Hollunder sind ebenfalls auszumachen. Sortentypisch auch die kristallklare grüngelbe Farbe im Glas. Mit seiner feinen Würze, pikanter Säure und elegantem Körper überzeugt er mit seinem typischen Charme. Richtig gut passt er zu leichten Fischgerichten und Vorspeisen. 

Die Neuzugänge sind schon zu haben!

Am Besten, Ihr macht Euch selbst ein Bild, wie Euch die “Neuen” schmecken. Gelber Muskateller 2020 und Sauvignon Blanc 2020 sind ab sofort bei uns an den Ab-Hof-Verkaufstagen oder im Online-Shop erhältlich. Natürlich könnt Ihr Euren Wein auch gerne telefonisch oder per Mail bestellen. Außerdem bieten wir auch weiterhin unsere kostenlose und auf Wunsch kontaktlose Hauszustellung im Bezirk Korneuburg und Wien an.