Genießt Ihr auch schon die ersten warmen Sonnenstunden des Frühlings? Nach den besonders frostigen Wintertagen freuen wir uns, dass es mit den Temperaturen jetzt wieder bergauf geht, denn draußen in den Weingärten und auf den Feldern steht schon alles in den Startlöchern in Richtung Frühjahr. Aber nicht nur die Natur erwacht jetzt endlich wieder aus dem Winterschlaf, auch bei uns im Weinkeller tut sich aktuell einiges und Bernhard war schon fleißig bei der Arbeit! Mit Anfang März wurde begonnen die Sortenweine des Jahrganges 2017 in die Flaschen abzufüllen. Welcher 2017er wird Euer Lieblingswein?

 

Ist es unser Weinviertel DAC Josua 2017? Die kontrollierte Herkunftsbezeichnung Weinviertel DAC steht für Grüne Veltliner mit hoher Qualität und dem typischen Pfefferl. Reife Trauben geben unserem Josua gelbe Apfelnoten. Am Gaumen überzeugt er saftig mit ausgeprägtem Pfefferl.

Vielleicht ist der Gelber Muskateller 2017 Euer Favorit? Dieser Wein verführt mit zart duftender Muskatwürze, die auf Zitrone und Holunder trifft. Am Gaumen zeigt er sich mit milder Säure, einem harmonischen Körper und cremigem Abgang.

Oder verführt Euch doch unser Sauvignon Blanc 2017 mit seinen Cassis- und Stachelbeernoten in der Nase? Sein typischer Charme wird durch die feine Paprikawürze, seine pikante Säure und den eleganten Körper betont.

 

Am Besten: Vorbei kommen und ausprobieren!

Kommende Woche füllen wir dann noch den Weinviertel DAC Ried Kirchberg und – passend zum Frühlingsbeginn – den Frizzante rosé ab, die ab dem 18. März zu unseren Weinverkaufstagen (Donnerstag von 17-19 Uhr und Sonntag 14-18 Uhr) erhältlich sind.