Die heurige Weinlese ist in vollem Gange. Am vergangenen Sonntag fand das bereits traditionelle Lesen “Pfarrweg & Friends” statt, bei dem uns rund 30 liebe Freunde und Kinder bei der Ernte der Trauben unterstützten. Dabei gab es auch ein Jubiläum zu feiern, denn immerhin unterstützt uns diese Gruppe seit mittlerweile zehn Jahren bei der Weinlese. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle von uns an alle Beteiligten!

 

Das Wetter war perfekt für die Arbeit in den Weingärten und ausgerüstet mit Weingartenschere und Handschuhen wurden die reifen Trauben von den Helfern eine nach der anderen abgeschnitten und in den Scheibtruhen bzw. weiters in den  Bottichen  gesammelt.  Im Anschluss an das Lesen gab es für alle natürlich eine Stärkung bei uns in der Buschenschank. Durch die Arbeit der vielen freiwilligen und fleißigen Hände konnten wir somit bereits den überwiegenden Teil der Weißweinsorten lesen. In den kommenden Tagen folgen jetzt noch die Rotweine – Zweigelt, Syrah und Merlot.