In den letzten Tagen und Wochen war in unserem Keller Hochbetrieb: Galt es doch, die Weine des Jahrganges 2016 abzufüllen. Damit die Grünen Veltliner und Weissburgunder auch wirklich genügend Zeit und Ruhe zur Entwicklung ihres Charakters hatten, wurden sie erst jetzt mit Ende März in die Flaschen gefüllt. Schon ein bisschen früher durften Sauvignon Blanc und Gelber Muskateller die Weinfässer verlassen. Somit sind alle unsere Hauptsorten Jahrgang 2016 zum Trinken in der Buschenschank oder Mitnehmen beim Ab Hof Verkauf für Euch bereit!

 

Zur besseren Orientiertung für alle, die unsere Weine noch nicht so genau kennen, hier eine kurze Charakterisierung der Sorten:

Gelber Muskateller: duftend, unbeschwert, feingliedrig

Weinviertel DAC Josua: exotisch, jugendlich, anregend

Weinviertel DAC Kirchberg: traditionell, komplex, charaktervoll

Sauvignon Blanc: feinwürzig, pikant, füllig

Weissburgunder: gelbfruchtig, harmonisch, gehaltvoll

 

Ergänzt wird das Angebot durch die beiden Frizzante rosé und weiss, diese wurden als Schaumwein abgefüllt. Das garantiert den unverkennbaren Trinkgenuss durch eine feine und lange Perlage. Neu ist auch das Etikett bei beiden Frizzante-Sorten. Julia Apfler hat das wunderschöne Motiv  in zarten pastelligen Farben gestaltet. Es assoziiert Leichtigkeit, Spritzigkeit und Frische – genau wie sich der Holzer-Frizzante auch trinkt.

 

Unsere Weine könnt Ihr während unserer Buschenschank-Öffnungszeiten oder sonst Ab-Hof jeden Donnerstag 17-19 Uhr und Sonntag 14-18 Uhr am Weingut, Güterweg Ried Saubergen verkosten und kaufen. Die Familie Holzer freut sich auf Euren Besuch!