Wie heisst es so schön: Liebe geht durch den Magen. Wie passend, dass wir jetzt auch unseren Rosé 2020 schon frisch abgefüllt haben. Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun haben soll, fragt Ihr Euch? Nun ja, am 14. Februar ist ja bekanntlich Valentinstag – das Fest der Liebe. Und wir finden, dass unser Rosé gleich aus mehreren Gründen perfekt als Begleiter zu einem romantischen Candlelight-Dinner, für ein gemütliches zweisames Achterl oder aber einfach nur so als kleines Geschenk für Deine/n Liebsten passt.

Universalgenie mit betörender Farbe

Der Rosé wird aus roten Trauben gewonnen – genauer gesagt handelt es sich bei unserem Rosé um die Zweigelt-Trauben. Jedoch wird dieser Wein wie Weißwein verarbeitet. Die Beeren liegen nur für kurze Zeit auf der Maische. So entsteht die charakteristische leuchtend rosa Farbe des Weines. Er eignet sich zu jeglichen Speisen zu denen man auch Weißwein servieren würde – hellem Fleisch, Fisch – egal ob gebraten, gegrillt oder frittiert. Eurem Gusto und eurer Kreativität für das Valentinstags-Menü sind also fast keine Grenzen gesetzt. Aber keine Angst: Wer nicht groß aufkochen möchte, kann auch mit einer g’schmackigen Brettljause nichts falsch machen, denn in punkto Weinbegleitung ist der Rosé fast so etwas wie ein Universalgenie. Rosé sollte jedoch immer gut gekühlt serviert werden.

Rosé hat sich in den letzten Jahren vor allem zu einem sommerlichen Trend-Getränk entwickelt, wir sind aber der Meinung, dass er uns jetzt – neben der tollen farblichen Abwechslung – schon einen Vorgeschmack auf den Frühling ins Glas bringt.

Unsere Rosé 2020 ist ab sofort im Online-Shop und beim Ab-Hof-Verkauf bei uns am Weingut Bernhard Holzer erhältlich. Gerne könnt Ihr uns Eure Wein-Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail zukommen lassen.