Ihr seid noch auf der Suche nach einem exquisiten Weihnachtsgeschenk für Menschen die gutes Essen und guten Wein zu schätzen wissen? Ihr wollt gerne mit Familie und Freunden einen Abend mit Genüssen für alle Sinne erleben? Dann empfehlen wir Euch einen Gutschein für “Tafeln im Weinviertel” zu schenken! 

Festlich tafeln mit Panoramablick

Seit mehr als acht Jahren gibt es mittlerweile die Veranstaltungsreihe “Tafeln im Weinviertel” der Weinviertel Tourismus. Seit Eröffnung unseres Weingutes sind wir vom Weingut Holzer ebenfalls mit dabei. Mitten in den wunderschönen Leobendorfer Weinbergen laden wir am 21. und 22. Juli  2022 gemeinsam mit dem Dreikönigshof Stockerau zu exklusiven Menüs mit ausgesuchter Weinbegleitung ein. Dazu gibt es Livemusik und den einzigartigen Panorama-Ausblick von unserer Terrasse auf die Burg Kreuzenstein, die umliegenden Weinberge, Korneuburg, Bisamberg, Klosterneuburg bis nach Wien. Bei Schlechtwetter können wir kurzfristig in die Innenräume unseres Weingutes ausweichen, wo man dank der großzügigen Glasfronten trotzdem einen wunderschönen Ausblick hat. In den vergangenen Jahren war uns der Wettergott aber fast immer hold, und wir konnten gemeinsam mit unseren Gästen herrlich laue Sommerabende verbringen.

Der Dreikönigshof Stockerau der Familie Hopfeld – mehrfach als Top Wirt und von Falstaff ausgezeichnet und heuer erstmals mit einer Haube von Gault Millau belohnt  – wird für kulinarische Gaumenfreuden sorgen, wobei der Fokus des Familienbetriebs stets auf regionalen und saisonalen Produkten höchster Qualität liegt. Traditionelle Gerichte werden mit viel Kreativität neu interpretiert und sorgen so für besonderen Genuss. Abgestimmt zu den Speisen servieren wir Euch eine Auswahl unserer Weine als passende Begleitung.

Holzer-Wein auch in Oberrohrbach

Am 12.08.2022 dürfen wir gemeinsam mit Gerhard Knobl vom Goldenen Bründl im Aichberghof Oberrohrbach im Rahmen eines weiteren Abends von “Tafeln im Weinviertel”  die Gäste bewirten. Oberrohrbach hat  – auch wenn es leider kaum mehr ortsansässige Weinbaubetriebe oder Winzer gibt – eine lange Weinbautradition und Weingärten in tollen Lagen. Auch wir bewirtschaften in Oberrohrbach eine Westlage. Da das Klima durch die Nähe zum Rohrwald eher kühler ist, eignet sich dieses Gebiet vor allem für Cool Climate Wines wie Grüner Veltliner und Sauvignon Blanc, die hier eine besonders tolle Aromatik entfalten können.

Plätze für alle drei Termine sind über https://www.weinviertel.at/tafeln-im-weinviertel buchbar. Wer 2022 gerne dabei sein möchte sollte schnell sein, denn die Termine sind erfahrungsgemäß immer rasch ausgebucht. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, Euch bei Tafeln im Weinviertel begrüßen zu können!