Insgesamt hatten wir für die AWC Vienna – International Wine Challenge 2016 neun Weine eingereicht. Als Mitte September die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, waren wir überrascht: Nicht nur, dass alle Weine mit einer Medaille ausgezeichnet wurden, konnten wir mit dem Zweigelt Kreuzenstein 2013 sogar Gold erzielen! Dass ausgerechnet ein Rotwein aus dem – für seine Weißweine bekannten –  Weinviertel mit solch einer Auszeichnung prämiert wurde, erfüllt uns natürlich mit besonderer Freude.

 

GOLD für:

Zweigelt Kreuzenstein 2013

SILBER für:

Weinviertel DAC Josua 2015

Weinviertel DAC Kirchberg 2015

Weissburgunder Ried Kreuzenstein 2015

Sauvignon Blanc 2015

Weissweincuvee NEO 2015

Gelber Muskateller 2015

Frizzante weiss 2015 und rosé 2015

Nach der Gala Nacht des Weines am 23. Oktober sind alle Ergebnisse der AWC 2016 öffentlich unter https://www.awc-vienna.at/ einsehbar.

 

AWC2016 Medaille GoldAWC2016 Medaille Silber