Am Sonntag fand auf unserem Weingut ein großes Familienfest statt: Hanni und Joschi Holzer gaben sich vor 60 Jahren das Ja-Wort in der Leobendorfer Pfarrkirche! 

Zuerst gab es vor der Kulisse der Leobendorfer Weinberge und der Burg Kreuzenstein eine feierliche Segnung für das Jubelpaar. Musikalisch wurde die Segnung von der Musikgruppe “David e Mia” mit Gitarre und Cello umrahmt. Anschließend wurde ein alter Brauch aus dem Weinviertel zelebriert, das sogenannte “Bar rafen”: Zu Ringen geflochtene Striezel werden von den den ledigen Frauen in die Gästemenge geworfen. Wer den Striezel fängt, darf ihn mitnehmen bzw. wird er vor Ort mit den anderen Gästen geteilt. Der besonders schön verzierte “Brautpar” wird an einen Freund der Familie übergeben und dieser muss mitsamt Anhang (Familie und Freundeskreis) von der Braut zum Essen eingeladen werden. Die Bäckerei Reiter Korneuburg hat uns für diesen schönen Brauch die köstlichen Striezel gebacken. Im Kreis der Familie verbrachte das Diamantene Paar noch einen wunderschönen Tag auf der Terrasse unseres Weingutes. Wir gratulieren Hanni und Joschi nochmals herzlich!