Der Kürbis bringt leuchtende Farbe ins Buffet-Angebot

Der Herbst hat es dieses Jahr in sich, findet Ihr nicht auch? Zuerst ein wunderschöner September, der sich fast noch wie Sommer angefühlt hat, und jetzt schön langsam buntes Herbstlaub überall, an manchen Tagen schon Frühnebel. Wir haben die herrlichen sonnigen Tage während der Ernte in unseren Weingärten sehr genossen und freuen uns jetzt auf viele milde Tage mit bunten Farben und stimmungsvollen Sonnenuntergängen, die man von unserer Terrasse aus beobachten kann. Denn wir öffnen noch einmal in diesem Jahr unsere Buschenschank – ab 19. Oktober immer Donnerstag bis Sonntag ab 15 Uhr. Zusätzlich haben wir auch am Feiertag Mittwoch 1. November (Allerheiligen) für Euch geöffnet. Letzter Buschenschank Tag ist Sonntag der 12. November.

Der Herbst wartet nicht nur draußen mit seinem bunten Farbenspiel  auf uns, auch in unserem Buschenschank-Buffet werden wir Euch mit zahlreichen saisonalen Schmankerln überraschen. Eine große Rolle spielt dabei auf jeden Fall eine Frucht, die mit ihren unterschiedlichen Farben und Formen jedes Jahr auf´s Neue überrascht – der Kürbis. Wir werden ihn etwa zu gschmackigem Nudelsalat verarbeiten oder als fein aufgeschnittenes und mariniertes Carpaccio auf den Teller bringen. Wie gewohnt wird es natürlich auch wieder feine hausgemachte Aufstriche, kalten Surbraten, Presswurst, geräucherten Fisch und die beliebten Heurigen-Klassiker wie Holzer-Brot, Winzer-Stangerl oder den Sauburger im Angebot geben. 

Unser Weinsortiment steht zum Kosten bereit

Aus unserem vielfältigen Weinangebot könnt Ihr während der Buschenschank-Zeit ebenfalls nach Lust und Laune verkosten und degustieren. Vielleicht kennt Ihr ja unseren Souvignier Gris noch gar nicht, der bei der heurigen NÖ Wein Prämierung eine sehr hohe Punktezahl und die Goldmedaille bekommen hat?! Genauso wie übrigens auch Cabernet Blanc, Gemischter Satz, Weinviertel DAC Ried Kirchberg, Sauvignon Blanc, Weinviertel DAC Reserve und Zweigelt vom Weingut Bernhard Holzer mit Gold ausgezeichnet wurden. 

Ab 10. November gibt es den Jungwein NEO

Die heurigen Weintrauben sind zwar schon fast alle geerntet und gepresst. Auf den neuen Jahrgang müssen wir allerdings noch etwas warten. Und zwar genauer gesagt bis 10. November. Dann findet im Leobendorfer Grunerhof die traditionelle Weintaufe mit Weinpräsentation statt. Ab diesem Termin können wir Euch dann unseren Jungweincuvée NEO präsentieren – als ersten kleinen Vorgeschmack auf den Jahrgang 2023.

Eigene Spielecke für die Kids

Nutzt die kommenden Herbstwochenenden doch für einen Ausflug gemeinsam mit Familie und Freunden in und rund um die Leobendorfer Weinberge – mit gemütlichem Abschluss bei uns am Weingut Holzer. Damit Euren Kids beim Heurigenbesuch nicht langweilig wird, haben wir die Spielecke im Heurigenlokal wieder eingerichtet und mit neuen Spielsachen bestückt. Wenn es das Wetter zulässt, können sich unsere jüngsten Besucher aber auch noch auf unserem großen Spielplatz austoben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!