Wie schnell jetzt doch die Zeit vergangen ist! Gerade haben wir mit Euch noch die Sommer-Tage genossen, jetzt färben sich bereits die Blätter bunt und wir haben die Weinlese für heuer abgeschlossen. Daher laden wir Euch ab Freitag zu unserer Herbst-Buschenschank ein: Von 15. Oktober bis 10. November haben wir täglich ab 15 Uhr geöffnet und wollen den wunderschönen Herbst noch in vollen Zügen genießen! Bei Schönwetter ist natürlich auch unsere Terrasse geöffnet, auf der man – durch die westseitige Lage – die Sonnenstrahlen noch ausgiebig einfangen kann.

Reiche Ernte – unserer Küche sei Dank!

Wenn die Temperaturen dann sinken und es draussen nicht mehr so gemütlich ist, wird für unsere jüngsten Gäste wieder die Spielecke mit tollem Angebot an Spielen, Puzzles, Spielzeugautos, Duplo, uvm. geöffnet. So wird der Heurigen-Besuch garantiert nicht fad!

Der Herbst ist ja auch traditionelle Erntezeit. Daher gibt es natürlich jetzt ein großartiges Angebot an frischem Obst und Gemüse, dass wir für Euch in unseren saisonalen Schmankerln verarbeiten werden. So haben wir etwa ein köstliches Kürbiscarpaccio, Kornspitz mit saftigem Roastbeef oder Rohschinken mit Grana und Rucola im Angebot. Auch unseren Salaten und Aufstrichen werden Zutaten aus unserem Bauerngarten wie frische Karotten, Frühlingszwiebel, Lauch, Nüsse, Physalis u.v.m. ein herbstliches Aroma verleihen. Selbstverständlich gibt es auch unsere Buschenschank-Klassiker wie gewohnt am Heurigen-Buffet zu holen.

Fruchtig-frisches auch im Glas

Unser “Herbst-Spritzer” ist mit Rosmarin und Cranberries verfeinert und es lohnt sich auf jeden Fall, diesen zu verkosten. Solange der Vorrat reicht servieren wir Euch gerne auch ein Glaserl fruchtigen Sturm. Auf den ersten Schluck Jungwein müssen wir leider noch etwas warten. Aber wer weiß, vielleicht geht es sich für die letzten Tage unserer Buschenschank noch aus, dass Euch Bernhard ein Glaserl einschenkt.

Egal ob ihr nach einem Herbstspaziergang durch die Leobendorfer Weinberge bei uns einkehrt, oder einfach so auf ein gemütliches Achterl und eine Kleinigkeit zu Essen vorbeischaut – wir freuen uns in jedem Fall auf Euren Besuch bei uns am Weingut Holzer!