In den letzten Tagen und Wochen waren wir – gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern – im Weingarten damit beschäftigt, die Trauben zu lesen und in den Weinkeller zu bringen. Nun laden wir Euch noch einmal in unsere Buschenschank ein. Von 14. Oktober bis 9. November 2022 haben wir täglich ab 15 Uhr geöffnet. Nach reicher Ernte im Wein- und Bauerngarten erwarten Euch viele Schmankerl und Spezialitäten mit herbstlichem Touch.

Lasst Euch den Herbst auf der Zunge zergehen

Viel frisches Gemüse und Kräuter gibt es noch in unserem Bauerngarten zu ernten und wir verarbeiten dieses gleich frisch für unser Buffet-Angebot. So haben wir etwa ein köstliches Kürbiscarpaccio oder unseren Nudelsalat mit Kürbis für Euch kreiert. Beide Gerichte sind fleischlos und der Nudelsalat sogar vegan.

Auch unseren Salaten und Aufstrichen verleihen Zutaten aus unserem Bauerngarten, wie frische Karotten, Frühlingszwiebel, Lauch, Nüsse, Physalis u.v.m. ein herbstliches Aroma. Selbstverständlich gibt es auch weiterhin unsere Buschenschank-Klassiker am Heurigen-Buffet zu holen. Sowohl Fleischtiger als auch Gemüse-Liebhaber kommen bei unserem Angebot frisch zubereiteter Schmankerl garantiert auf ihre Rechnung!

Neben der Frische unserer Produkte und Zutaten ist uns auch die Regionalität sehr wichtig. So beziehen wir Brot und Gebäck von der Bäckerei Reiter. Das Fleisch kommt von der Fleischerei Scheiterer aus Enzersfeld und auch unsere geräucherten Fischspezialitäten stammen aus Niederösterreich, genauer gesagt vom Thorhof.

Fruchtig-frisches auch im Glas

Wir servieren Euch gerne ein Glaserl frischen Sturm weiß – solange der Vorrat reicht. Auf den ersten Schluck Jungwein müssen wir leider noch etwas warten. Aber wer weiß, vielleicht geht es sich für die letzten Tage unserer Buschenschank noch aus, dass Euch Bernhard ein Glaserl einschenkt.

Schaut am Besten auch gleich noch in unserem Online-Shop vorbei, hier haben wir etwa gerade den Frizzante rosé to go (12×0,2l) im Angebot. Die Preise gelten natürlich auch direkt bei uns am Weingut  im Rahmen unseres Abhof-Verkaufs.

Die Spielecke ist wieder aktiviert

Weil jetzt auch die Temperaturen sinken und es draußen nicht mehr so gemütlich ist, wird für unsere jüngsten Gäste wieder die Spielecke mit tollem Angebot an Spielen, Puzzles, Spielzeugautos, Duplo, uvm. geöffnet. So wird der Heurigen-Besuch garantiert nicht fad!

Kommt einfach bei uns am Weingut vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch!